Performance-Marketing-Blog

Der Performance-Marketing-Blog von datenbasiert.de – mit unabhängigen Insights zu Paid Media, Conversion und Optimierung:
  • Beiträge sind nicht gesponsert

  • Keine Affiliate-Links

  • Keine versteckte Werbung
Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions (2024) Performance-Marketing

Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions und Optimierung

Der Aufbau einer Landing Page ist aufgrund ihres Fokus auf Conversions und Leadgenerierung einer der wichtigsten Elemente einer Online-Marketing-Kampagne. Daher hat eine auf Conversion-orientierte Seiten weniger Elemente als eine herkömmliche Seite und konzentriert sich nur ...

Beiträge zu KPIs & Optimierung

Website-Optimierung
Website-Optimierung: Die 4 Killer-Strategien für mehr Sichtbarkeit und Conversions
Website-Optimierung: In diesem Beitrag werde ich Sie durch die Grundlagen ...
Conversion-Optimierung und Strategien: Guide mit Tipps, Checkliste und Strategien für die Conversion-Optimierung
Conversion-Optimierung: Strategien, Tipps und Checklisten
Conversion-Optimierung ist mehr als nur ein Buzzword – es ist ...
A/B-Tests erklärt mit Beispielen und Rechner (2025)
A/B-Tests erklärt mit Beispielen und Rechner
A/B-Test ist eine einfache, aber enorm wirkungsvolle Methode, um Entscheidungen ...
Matomo Erfahrungen - Review von datenbasiert.de
Matomo Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
In diesem Review werden wir uns eingehend mit Matomo befassen, ...
Absprungrate bei Analytics
Absprungrate bei Analytics: Erklärung, Durchschnitt und Verbesserung
Absprungrate ist ein Begriff, der an sich schon viele Menschen ...
Mouseflow Erfahrungen - Erfahrungsbericht datenbasiert - Review mit Vor- und Nachteile
Mouseflow Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
In diesem Beitrag werden wir uns ausführlich mit Mouseflow befassen, ...

Alle Beiträge zu Performance-Marketing

Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions (2024)
Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions und Optimierung
Der Aufbau einer Landing Page ist aufgrund ihres Fokus auf ...
Matomo Erfahrungen - Review von datenbasiert.de
Matomo Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
In diesem Review werden wir uns eingehend mit Matomo befassen, ...
Programmatic Advertising: Definition, Vorteile, Beispiele
Programmatic Advertising einfach erklärt: Definition, Vorteile und mehr
Lernen Sie alles über Programmatic Advertising: Was ist es, wie ...
Conversion-Optimierung und Strategien: Guide mit Tipps, Checkliste und Strategien für die Conversion-Optimierung
Conversion-Optimierung: Strategien, Tipps und Checklisten
Conversion-Optimierung ist mehr als nur ein Buzzword – es ist ...
Absprungrate bei Analytics
Absprungrate bei Analytics: Erklärung, Durchschnitt und Verbesserung
Absprungrate ist ein Begriff, der an sich schon viele Menschen ...
Was ist Performance-Marketing: Definition, Vorteile und Umsetzung
Was ist Performance-Marketing: Definition, Vorteile und Umsetzung
Performance-Marketing ist aus der digitalen Werbewelt nicht mehr wegzudenken. Immer ...
Remarketing leicht gemacht. In wenigen Schritten starten Sie mit Beispielen und einer kurzen Checkliste.
Remarketing: So gewinnst du Besucher erneut
Remarketing holt frühere Besucher zurück, senkt Kosten je Akquisition und ...
Alles über Click-Through-Rate (CTR)
Click-Through-Rate (CTR) auf allen Plattformen erhöhen (mit Beispielen)
Was ist die Click-Through-Rate? Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine Kennzahl, ...
real time bidding rtb marketing 3
Real-Time-Bidding (RTB) erklärt: Definition, Vorteile und Nachteile
Real-Time-Bidding (RTB) verändert, wie digitale Werbung funktioniert – schneller, präziser ...
Mouseflow Erfahrungen - Erfahrungsbericht datenbasiert - Review mit Vor- und Nachteile
Mouseflow Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
In diesem Beitrag werden wir uns ausführlich mit Mouseflow befassen, ...
Funnel-Analyse erklärt: Strategien, Tools und Best Practices
Funnel-Analyse erklärt: Einführung, Strategien & Beispielen
Was ist eine Funnel-Analyse? – Definition, Ziele und Bedeutung Die ...
A/B-Tests erklärt mit Beispielen und Rechner (2025)
A/B-Tests erklärt mit Beispielen und Rechner
A/B-Test ist eine einfache, aber enorm wirkungsvolle Methode, um Entscheidungen ...
Website-Optimierung
Website-Optimierung: Die 4 Killer-Strategien für mehr Sichtbarkeit und Conversions
Website-Optimierung: In diesem Beitrag werde ich Sie durch die Grundlagen ...
Retargeting erklärt: So baust du Zielgruppen, setzt Frequenz, vermeidest Ad Fatigue und misst ROI. Mit Checkliste und klaren Schritten.
Retargeting einfach erklärt mit Beispielen
Retargeting holt interessierte Besucher zurück und macht aus Klicks Kundinnen ...
datenbasiert.de

Über datenbasiert.de

datenbasiert.de ist das unabhängige Wissensportal für datengetriebenes Marketing und Analytics – verständlich, praxisnah und fundiert aufbereitet. Unser Versprechen:

  • Beiträge sind nicht gesponsert

  • Keine Affiliate-Links

  • Keine versteckte Werbung oder Sponsoring

F.A.Q.

Der Fokus liegt auf datenbasierten Marketingstrategien und -Methoden – von SEO, Content-Marketing und Social Media bis hin zu Performance-Marketing, Analytics und Datenanalyse.
Nein – Wir vermeiden Gastbeiträge, da sie oft missbraucht werden. Häufig dienen sie eher der Eigenwerbung als dem Austausch wertvoller Inhalte.

Wenn du jedoch der Meinung bist, dass du einen Beitrag ohne Werbung verfassen kannst, melde dich gerne bei uns: info (at) datenbasiert (Punkt) de