Performance-Marketing-Blog

Der Performance-Marketing-Blog von datenbasiert.de – mit unabhängigen Insights zu Paid Media, Conversion und Optimierung:
  • Beiträge sind nicht gesponsert

  • Keine Affiliate-Links

  • Keine versteckte Werbung
Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions (2024) Performance-Marketing

Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions und Optimierung

Der Aufbau einer Landing Page ist aufgrund ihres Fokus auf Conversions und Leadgenerierung einer der wichtigsten Elemente einer Online-Marketing-Kampagne. Daher hat eine auf Conversion-orientierte Seiten weniger Elemente als eine herkömmliche Seite und konzentriert sich nur ...

Beiträge zu KPIs & Optimierung

A/B-Tests für Websites: Schritt für Schritt Anleitung
A/B-Tests für Websites: Schritt für Schritt Anleitung
A/B-Tests sind Experimente, die durchgeführt werden, um Elemente in Marketingstrategien ...
Conversion-Optimierung und Strategien: Guide mit Tipps, Checkliste und Strategien für die Conversion-Optimierung
Conversion-Optimierung: Strategien, Tipps und Checklisten
Conversion-Optimierung ist mehr als nur ein Buzzword – es ist ...
Matomo Erfahrungen - Review von datenbasiert.de
Matomo Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
In diesem Review werden wir uns eingehend mit Matomo befassen, ...
Website-Optimierung
Website-Optimierung: Die 4 Killer-Strategien für mehr Sichtbarkeit und Conversions
Website-Optimierung: In diesem Beitrag werde ich Sie durch die Grundlagen ...
Mouseflow Erfahrungen - Erfahrungsbericht datenbasiert - Review mit Vor- und Nachteile
Mouseflow Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
In diesem Beitrag werden wir uns ausführlich mit Mouseflow befassen, ...
Alles über Click-Through-Rate (CTR)
Click-Through-Rate (CTR) auf allen Plattformen erhöhen (mit Beispielen)
Was ist die Click-Through-Rate? Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine Kennzahl, ...

Alle Beiträge zu Performance-Marketing

Conversion-Optimierung und Strategien: Guide mit Tipps, Checkliste und Strategien für die Conversion-Optimierung
Conversion-Optimierung: Strategien, Tipps und Checklisten
Conversion-Optimierung ist mehr als nur ein Buzzword – es ist ...
Matomo Erfahrungen - Review von datenbasiert.de
Matomo Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
In diesem Review werden wir uns eingehend mit Matomo befassen, ...
Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions (2024)
Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions und Optimierung
Der Aufbau einer Landing Page ist aufgrund ihres Fokus auf ...
Mouseflow Erfahrungen - Erfahrungsbericht datenbasiert - Review mit Vor- und Nachteile
Mouseflow Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
In diesem Beitrag werden wir uns ausführlich mit Mouseflow befassen, ...
Remarketing leicht gemacht. In wenigen Schritten starten Sie mit Beispielen und einer kurzen Checkliste.
Remarketing: So gewinnst du Besucher erneut
Remarketing holt frühere Besucher zurück, senkt Kosten je Akquisition und ...
Retargeting erklärt: So baust du Zielgruppen, setzt Frequenz, vermeidest Ad Fatigue und misst ROI. Mit Checkliste und klaren Schritten.
Retargeting einfach erklärt mit Beispielen
Retargeting holt interessierte Besucher zurück und macht aus Klicks Kundinnen ...
Programmatic Advertising: Definition, Vorteile, Beispiele
Programmatic Advertising einfach erklärt: Definition, Vorteile und mehr
Lernen Sie alles über Programmatic Advertising: Was ist es, wie ...
real time bidding rtb marketing 3
Real-Time-Bidding (RTB) erklärt: Definition, Vorteile und Nachteile
Real-Time-Bidding (RTB) verändert, wie digitale Werbung funktioniert – schneller, präziser ...
Absprungrate bei Analytics
Absprungrate bei Analytics: Erklärung, Durchschnitt und Verbesserung
Absprungrate ist ein Begriff, der an sich schon viele Menschen ...
Funnel-Analyse erklärt: Strategien, Tools und Best Practices
Funnel-Analyse erklärt: Einführung, Strategien & Beispielen
Was ist eine Funnel-Analyse? – Definition, Ziele und Bedeutung Die ...
Was ist Performance-Marketing: Definition, Vorteile und Umsetzung
Was ist Performance-Marketing: Definition, Vorteile und Umsetzung
Performance-Marketing ist aus der digitalen Werbewelt nicht mehr wegzudenken. Immer ...
A/B-Tests für Websites: Schritt für Schritt Anleitung
A/B-Tests für Websites: Schritt für Schritt Anleitung
A/B-Tests sind Experimente, die durchgeführt werden, um Elemente in Marketingstrategien ...
Alles über Click-Through-Rate (CTR)
Click-Through-Rate (CTR) auf allen Plattformen erhöhen (mit Beispielen)
Was ist die Click-Through-Rate? Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine Kennzahl, ...
Website-Optimierung
Website-Optimierung: Die 4 Killer-Strategien für mehr Sichtbarkeit und Conversions
Website-Optimierung: In diesem Beitrag werde ich Sie durch die Grundlagen ...
datenbasiert.de

Über datenbasiert.de

datenbasiert.de ist das unabhängige Wissensportal für datengetriebenes Marketing und Analytics – verständlich, praxisnah und fundiert aufbereitet. Unser Versprechen:

  • Beiträge sind nicht gesponsert

  • Keine Affiliate-Links

  • Keine versteckte Werbung oder Sponsoring

F.A.Q.

Der Fokus liegt auf datenbasierten Marketingstrategien und -Methoden – von SEO, Content-Marketing und Social Media bis hin zu Performance-Marketing, Analytics und Datenanalyse.
Nein – Wir vermeiden Gastbeiträge, da sie oft missbraucht werden. Häufig dienen sie eher der Eigenwerbung als dem Austausch wertvoller Inhalte.

Wenn du jedoch der Meinung bist, dass du einen Beitrag ohne Werbung verfassen kannst, melde dich gerne bei uns: info (at) datenbasiert (Punkt) de