Performance-Marketing-Blog
- ✓
- Klare, datenbasierte Insights
- ✓
- Fokus auf Praxiswissen und Kompetenzaufbau
Retargeting einfach erklärt mit Beispielen
Remarketing: So gewinnst du Besucher erneut
Performance-Marketing-Trends 2026: Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick
Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions und Optimierung
Beiträge zu KPIs & Optimierung
Click-Through-Rate (CTR) auf allen Plattformen erhöhen (mit Beispielen)
A/B-Tests erklärt mit Beispielen und Rechner
Conversion-Optimierung-Tools: welche Tools 2025 wirklich sinnvoll sind
Conversion-Optimierung: Strategien, Tipps und Checklisten
Mouseflow Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
Matomo Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
Alle Beiträge zu Performance-Marketing
Real-Time-Bidding (RTB) erklärt: Definition, Vorteile und Nachteile
Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions und Optimierung
Remarketing: So gewinnst du Besucher erneut
Matomo Erfahrungsbericht: 5/5 (Sehr gut)
Performance-Marketing: Kompletter Leitfaden
Conversion-Optimierung-Tools: welche Tools 2025 wirklich sinnvoll sind
Absprungrate: Erklärung, Durchschnitt und Verbesserungstipps
A/B-Tests erklärt mit Beispielen und Rechner
Website-Optimierung: Die 5 Killer-Strategien für mehr Sichtbarkeit und Conversions
Conversion-Optimierung: Strategien, Tipps und Checklisten
Funnel-Analyse erklärt: Einführung, Strategien & Beispielen
Conversion erklärt: Kompletter Leitfaden
Retargeting einfach erklärt mit Beispielen
Click-Through-Rate (CTR) auf allen Plattformen erhöhen (mit Beispielen)
Programmatic-Advertising erklärt: Was ist es, DSPs, Vorteile
Über datenbasiert.de
datenbasiert.de ist das unabhängige Wissensportal für datenbasiertes Marketing und Analytics – mit Wissen, das das Was und das Warum verständlich macht. Unser Ansatz:
- ✓
- Klare, datenbasierte Insights
- ✓
- Fokus auf Praxiswissen und Kompetenzaufbau
F.A.Q.
Welche Themen werden auf datenbasiert.de abgedeckt?
Bietet datenbasiert.de auch Gastbeiträge an?
Wenn du jedoch der Meinung bist, dass du einen Beitrag ohne Werbung verfassen kannst, melde dich gerne bei uns: info (at) datenbasiert (Punkt) de
Wer schreibt hier?
Hallo aus Frankfurt! Ich bin Lucas, Online-Marketing-Experte mit über 10 Jahren Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Online-Marketing-Strategien, aktuell In-House bei einem führenden SaaS-Anbieter.
Auf datenbasiert.de schreibe ich über Multichannel-Taktiken, -Strategien und -Ideen, die im Alltag wirklich funktioniert: von SEO/GEO und Performance-Marketing bis Analytics, Social-Media-Marketing und Conversion-Optimierung.
Hast du Fragen, Ideen oder möchtest dich austauschen? Schreib mir gerne eine E-Mail an info@datenbasiert.de 🙂



















