Performance-Marketing

Website- und Conversion-Optimierung

Was ist Performance-Marketing: Definition, Vorteile und Umsetzung

Was ist Performance-Marketing: Definition, Vorteile und Umsetzung

Performance-Marketing ist aus der digitalen Werbewelt nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen setzen auf Strategien, bei denen nur für konkrete Ergebnisse gezahlt wird – Klicks, Leads oder Käufe. Dieser Artikel beleuchtet die Grundlagen, Erfolgsbeispiele, Tools und aktuelle Entwicklungen rund um Performance-Marketing – inklusive datenbasierter Methoden und dem Einfluss von Künstlicher Intelligenz. Was ist Performance-Marketing? Performance-Marketing […]

real time bidding rtb marketing 3

Real-Time-Bidding (RTB) erklärt: Definition, Vorteile und Nachteile

Real-Time-Bidding (RTB) verändert, wie digitale Werbung funktioniert – schneller, präziser und datengetriebener als je zuvor. In diesem Artikel beleuchten wir, was hinter dem Begriff RTB Marketing steckt, wie es funktioniert, welche Technologien dahinterstehen – und warum es die Art, wie Werbung geplant, gebucht und optimiert wird, grundlegend neu definiert. Einführung: Die Evolution des digitalen Werbemarkts

Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions (2024)

Aufbau einer Landing Page: Tipps für mehr Conversions und Optimierung

Der Aufbau einer Landing Page ist aufgrund ihres Fokus auf Conversions und Leadgenerierung einer der wichtigsten Elemente einer Online-Marketing-Kampagne. Daher hat eine auf Conversion-orientierte Seiten weniger Elemente als eine herkömmliche Seite und konzentriert sich nur auf ein Kernangebot. Einführung: Aufbau einer Landing Page Der Zweck einer Inbound-Marketing-Strategie besteht darin, die richtigen Leute über ihre digitalen

Programmatic Advertising: Definition, Vorteile, Beispiele

Programmatic Advertising einfach erklärt: Definition, Vorteile und mehr

Lernen Sie alles über Programmatic Advertising: Was ist es, wie funktioniert es, was sind die Vorteile und Unterschiede zwischen Programmatic Advertising und Real-Time-Bidding (RTB). Was ist Programmatic Advertising? Ausgehend von einer sehr einfachen Definition unterscheidet sich Programmatic Advertising von traditionellen Modellen dadurch, dass der Kauf von Werbeflächen über Plattformen erfolgt. In der Praxis beziehen wir