Marketing-Grundlagen
- ✓
- Klare, datenbasierte Insights
- ✓
- Fokus auf Praxiswissen und Kompetenzaufbau
Marketingkonzept: Definition, Umsetzung & Analyse
Datengestützte Entscheidungsfindung: Vorteile, Beispiele, Umsetzung
Marketing-Trends 2026: Die wichtigsten Entwicklungen
Marketing-Mix erklärt: Definition, Instrumente, Beispiele
Frische Insights zu Marketing-Strategien und Konzepten
Content-Planung: Strategisch, effizient und sichtbar
Marketing-Automation: Beispiele, Vorteile & Tools
Datenkultur: Definition, Umsetzung und Vorteile
Marketingstrategien: Digital, Traditionell und Mehr
Datengestützte Entscheidungsfindung: Vorteile, Beispiele, Umsetzung
Datenbasiertes Marketing: Definition, Vorteile und Beispiele
KI im Marketing: Einsatz, Beispiele und Chancen für die Zukunft
Online-Marketing: Kompletter Leitfaden
Marketinginstrumente erklärt: Definition, 4P und Beispielen
Über datenbasiert.de
datenbasiert.de ist das unabhängige Wissensportal für datenbasiertes Marketing und Analytics – mit Wissen, das das Was und das Warum verständlich macht. Unser Ansatz:
- ✓
- Klare, datenbasierte Insights
- ✓
- Fokus auf Praxiswissen und Kompetenzaufbau
F.A.Q.
Welche Themen werden auf datenbasiert.de abgedeckt?
Bietet datenbasiert.de auch Gastbeiträge an?
Wenn du jedoch der Meinung bist, dass du einen Beitrag ohne Werbung verfassen kannst, melde dich gerne bei uns: info (at) datenbasiert (Punkt) de
Wer schreibt hier?
Hallo aus Frankfurt! Ich bin Lucas, Online-Marketing-Experte mit über 10 Jahren Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Online-Marketing-Strategien, aktuell In-House bei einem führenden SaaS-Anbieter.
Auf datenbasiert.de schreibe ich über Multichannel-Taktiken, -Strategien und -Ideen, die im Alltag wirklich funktioniert: von SEO/GEO und Performance-Marketing bis Analytics, Social-Media-Marketing und Conversion-Optimierung.
Hast du Fragen, Ideen oder möchtest dich austauschen? Schreib mir gerne eine E-Mail an info@datenbasiert.de 🙂












