Performance-Marketing-Blog

Willkommen auf unserem Performance-Marketing-Blog!
Hier finden Sie die besten Tipps, Erfolgsrezepte, Lernmaterialien und mehr – alles unter analytischer Perspektive

Letzte Beiträge​

datenbasierte entscheidungen-Blog

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie müssen entscheiden, ob Ihre Unternehmen eine zweite Version eines Produkts herstellen soll oder nicht. Wie würden Sie diese …

Datengesteuerte Kultur

Treffen Sie effiziente, datengesteuerte Entscheidungen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dies ist die Maxime der datengesteuerten Kultur, die im Grunde genommen eine innovative Methodik …

Programmatic Advertising

Lernen Sie alles über Programmatic Advertising: Was ist es, wie funktioniert es, was sind die Vorteile und Unterschiede zwischen Programmatic Advertising und Real-Time-Bidding (RTB). Marketing-Automatisierung …

Real-Time-Bidding

Real-Time-Bidding oder RTB ist ein digitales Werbeeinkaufssystem, das auf einem Echtzeit-Auktionsmodell basiert. In diesem Artikel erläutern wir, wie diese Methodik funktioniert und welche Vorteile ihre …

marketing kpis metriken

Online-Marketing KPIs (Key Performance Indicators) oder Kennzahlen sind Indikatoren, welche die Ergebnisse von Aktionen und Kampagnen auf Marketingkanälen messen. Wenn Sie die wichtigsten Indikatoren verfolgen …

digitalisierung für unternehmen

Wir befinden uns inmitten der Digitalen Revolution, an der Ihr Unternehmen teilhaben sollte. In diesem Post zeigen wir Ihnen die Schritte auf, die Sie für …

absprungrate-google-analytics-blog

Absprungrate ist ein Begriff, der an sich schon viele Menschen erschreckt, die noch keinen engeren Kontakt mit Google Analytics hatten. Trotz großer Verwirrung und trotz …

conversion optimierung

Als Conversion Optimierung (oder CRO) bezeichnent man das konstante und ununterbrochene Bestreben, eine hohe Leistung bei der Konversion einer Website, Online-Marketing-Kampagne oder einer Landing-Page zu …

online-marketing-strategien

Die Online-Präsenz ist eine aktuelle Anforderung, und die Entscheidung von Online-Marketing-Strategien ist unerlässlich. Aber nur im Internet präsent zu sein, bedeutet nicht unbedingt, im Internet …

datenbasiertes marketing

Mit der Verbreitung von Big Data und von Analysetools ist datenbasiertes Marketing zu einem der wichtigsten Trends auf dem Markt geworden. Mit ihm ist es …

online marketing tools

Heutzutage verwenden Fachleute auf dem digitalen Markt unzählige Lösungen. Ob es um die Recherche von Daten oder die Überwachung von Interaktionen geht – die besten …

Aufbau einer Landing Page

Der Aufbau einer Landing Page ist aufgrund ihres Fokus auf Conversions und Leadgenerierung einer der wichtigsten Elemente einer Online-Marketing-Kampagne. Daher hat eine auf Conversion-orientierte Seiten …

a/b-tests für webseiten

A/B-Tests sind Experimente, die durchgeführt werden, um Elemente in Marketingstrategien zu vergleichen. Durch sie ist es möglich, herauszufinden, welche Variable die besten Ergebnisse erzeugt, wodurch …

seo und ux

Unternehmen auf der ganzen Welt investieren in die Synergie zwischen SEO und UX (User Experience), um die Aufmerksamkeit der Besucher auf Ihre Websites zu lenken …

performance-marketing

Performance-Marketing ist eine Strategie aus dem Online-Marketing, die ergebnis- und datenorientiert ist. Alle Entscheidungen werden auf der Grundlage von Daten getroffen, die ständig überwacht und …